Frau Tierärztin lernt Zahnheilkunde

Am Samstag den 21 März 2015 war unsere Praxis geschlossen, weil ich mich auf einer Fortbildung zum Thema Zahnheilkunde in der Tiermedizin bei den Berliner Fortbildungen befand.

 

Leider ist die Zahnheilkunde ein recht stiefmütterlich behandeltes Thema in der Tiermedizin. Interessiert hat hat es mich schon immer. An diesem Wochenende konnte ich nun endlich unter der kompetenten Anleitung von Dr. Helmut Rux (Berlin) und Dr. Jan Schreyer (Chemnitz) erlernen wie man Zahnröntgenaufnahmen anfertigt und worauf bei einer guten Diagnostik im Maul von Hund und Katze zu achten ist.

 

Die Zähne Ihres Lieblings bleiben also bei uns ab sofort keine unbeachtete Baustelle mehr. Wie beim Menschen trägt die Zahngesundheit sehr zur Lebensqualität ihrer vierbeinigen Begleiter bei und wir können nun auch an dieser Stelle kompetent beraten, diagnostizieren und helfen.