LINKS

Das könnte helfen!

z.B. easy hopp die Hebehilfe, wenn der Hund nicht mehr so leicht ins Auto kommt.

In unserer Tierarztpraxis  können Sie Ihre BARF- und Frischfutterration wissenschaftlich auf Fehlversorgungen überprüfen lassen.

Gemeinsam mit futalis.de erstellen wir für Ihren Hund ein umfassendes Nährstoffprofil.

Wir empfehlen die Vitamin- und Mineralpräparate vom Futtermedikus zu finden unter tierbistro.de.

Wir empfehlen das tiefgekühlte Fleisch von Tackenberg für alle, die barfen oder selber kochen wollen.

Die Chargen sind garantiert sortenrein und so besonders für die Diät von Allergikern geeignet.

Verreisen mit Hund, Katze und Frettchen

MSD Tiergesundheit bietet eine einzigartige Informationsplatform auch als App fürs Smartphone an:

Pets on tour

soll Ihnen helfen sich schnell über die Einreisebestimmungen und Krankheitsrisiken Ihres Ziellandes zu informieren.

Bei Wiedereinreise nach Deutschland aus einem nicht EU-Land, gelten die Einreisebestimmungen der EU für diese Länder. Um welche Kategorie (gelistetetes oder nicht gelistetetes Drittland) es sich bei Ihrem Reiseziel handelt erfahren Sie, unter "Länderbestimmungen" im Orangefarbenen Navigationsbalken.

Gute Reise!

Verreisen ohne Katze

Wer verreisen will und seine Katze lieber in gewohnter Umgebung lässt braucht einen Katzen-Sitter.
Hier ein Link der weiter hilft:

Ständige Impfkommission (StiKo-Vet)

Aufgabe der StIKo Vet. ist es, Empfehlungen zur Durchführung von Schutzimpfungen und anderer Maßnahmen zur spezifischen Prophylaxe übertragbarer Krankheiten bei Tieren abzugeben. Der Bundesverband praktizierender Tierärzte gibt auf seiner Website Empfehlungen für Tierärzte und Tierhalter.

Vereinigung von Veterinärparasitologen

Ählich der StiKo-vet (ständige Impfkommission) erstellt die ESCCAP Empfehlungen für Tierhalter und Tierärzte zum Thema Parasiten. Auf dieser Seite Finden Sie Informationen zu Endoparasiten (Würmern) sowie zu Ecktoparasiten (Zecken, Flöhe, Mücken ect.).

Ein Entwurmungstest hilft Ihnen dabei zu entscheiden wie oft Sie ihren Hund entwurmen sollten und der Reisetest unterstützt Sie Ihren Liebling auch im Urlaub zu schützen.

Kaninchen Hilfe

Glückliche-Kaninchen.org

Ich möchte Ihnen hier die private Tierschutzinitiative Glückliche Kaninchen vorstellen. Es ist ein Zusammenschluss engagierter Kaninchenfreunde.

Die Website bietet umfangreiche Informationen zu Haltung, Fütterung, Verhalten, Gehegebau und Vergesellschaftung von Kaninchen, dazu wurde eigens ein Kaninichen-Wiki erstellt.

Ein besonderer Service ist die Möglichkeit der individuelle Beratung durch das engagierte Team, sowie ein Forum in dem man Fragen online stellen kann. Darüber hinaus vermittelt das Team bundesweit Kaninchen in ein neues zu Hause.

Folgen Sie uns auf Facebook: Tierarztpraxis an den Allee-Arcaden!

Folgen Sie uns auf google+: Tiearztpraxis an den Allee-Arcaden